Kapf2003 Kapf2002 Kapf2001 Kapf2000 Kapf1999 Kapf-Live.de

Hike-Berichte

Hikebericht von Zelt 10

Das Ziel von Zelt 10 war der Spielberger See (Karte)

Nach einem superleckeren Mittagessen fingen wir an, unsere Rucksäcke für den Hike zu packen. Nach einigen Minuten stellten wir fest dass einige von uns einen zu kleinen Rucksack dabei hatten. Da entschieden wir uns, das Gepäck und Essen, das noch nicht verstaut war gerecht auf alle zu verteilen. Als das alles geschafft war, ging es endlich los. Wir ließen den Kapf hinter uns und marschierten nach Egenhausen. Von dort aus ging es durch den Wald und über Feldwege nach Spielberg.

Am Spielberger See endlich angekommen, gönnten sich einige von uns erst mal ein kühles Bad. Die anderen jedoch liefen in den Ortskern um noch einige Einkäufe in Form von Trinken, Ketchup und Süßigkeiten zu tätigen. Um ein schönes Lagerfeuer an der Grillstelle zu entfachen musste natürlich erst Feuerholz eingesammelt werden. Als das erledigt war und das Feuer endlich brannte, grillten wir unser Würstchen über der Glut und genossen unser Essen.

Eigentlich wollten wir am See übernachten; da aber hier so viele Fliegen waren und uns eine ältere Dame mit einer Anzeige bei der Polizei drohte falls wir hier übernachten, beschlossen wir jeglichem Konflikt aus dem Weg zu gehen und einen anderen Platz zum Schlafen zu suchen. Im Anschluss an das Grillen packten wir also unsere sieben Sachen wieder zusammen und verließen den Grillplatz in Richtung Egenhausen. Auf dem Weg sahen wir eine frisch gemähte Wiese und entschieden uns dort die Nacht zu verbringen. Nachdem wir den Bauern um Erlaubnis gefragt hatten, schlugen wir dort unser Nachtlager auf.

Nach einer Nacht unter dem Sternenhimmel hieß es nun wieder alles einpacken und ab nach Egenhausen, um den nächsten Bäcker unsicher zu machen. Beim Bäcker endlich angekommen, frühstückten wir erst einmal ausgiebig und machten uns dann wieder auf den Weg zum Kapf. Als der letzte Anstieg endlich geschafft war und wir den Kapf schon sehen konnten, freuten wir uns auf eine kalte Dusche und darüber, dass wir endlich wieder zurück waren.

Zelt 10

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Druckansicht
© 2004 kapf-live.de -- 0,021s 30q 4f -- letzte Änderung von pf am 05.09.2004 21:35:10