Kapf2003 Kapf2002 Kapf2001 Kapf2000 Kapf1999 Kapf-Live.de

Hike-Berichte

Hikebericht von Zelt 5

Das Ziel von Zelt 5 war der Grillplatz hinter Berneck (Karte)

Als wir um ca. 14.50 Uhr gepackt hatten, ging es los. Wir gingen über Wege und Trampelpfade und genossen die Gegend. Niklas sah im Wald einen Hasen. In Berneck waren ein Forellenteich und Rehe. Später mussten wir noch eine Straße entlang und nochmals durch einen Wald. Das waren insgesamt ca. 8 km. Gleich, als wir ankamen, tranken wir etwas und sammelten Feuerholz. Während Tobias und Benedikt ihre Füße im Bach badeten, machten Benni und Thomas Feuer. Später grillten wir die Würsten und aßen sie. Danach gingen wir alle (nochmals) baden. Ein Mann kam mit seinem Hund Max zu uns. Max planschte mit uns und spritzte uns nass, um selbst trocken zu werden. In der Nähe unseres Feuers war ein Wespennest, das wir mit Mückenspray einnebelten und mit Stöcken aus dem Feuer ausräucherten. Schließlich setzten wir uns alle auf unsere Schlafsäcke rund ums Feuer und sangen unsere Lieblingslieder aus dem Lagerbuch. Um ca. 22.15 Uhr legten wir uns dann schlafen.

Am nächsten Morgen kam der Förster und wies uns darauf hin, dass wir im Naturschutzgebiet übernachtet hatten. Danach aßen wir Brot mit Nutella. Marcus, Timo und Benni haben ihr Brot zusätzlich geröstet. Letztendlich löschten Benni, Timo, Niklas und Thomas das Feuer, Benni und Thomas auf besondere Weise, Timo und Niklas mit Bachwasser.

Anschließend packten wir unsere Sachen, legten sie in Markusí Auto. So konnten wir unbeschwert zum Kapf zurücklaufen, während Thomas etwas erledigen mußte, daher mit dem Auto davonbrauste und dann nach der Mittagsruhe zum Kapf zurückkehrte.


Geschrieben von Markus, Timo, Benedikt, Niklas aus dem Zelt 5

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Druckansicht
© 2004 kapf-live.de -- 0,020s 30q 4f -- letzte Änderung von pf am 05.09.2004 21:35:10