Kapf2003 Kapf2002 Kapf2001 Kapf2000 Kapf1999 Kapf-Live.de

Lagerbericht Tag 2

<
>

Bericht vom 2. Tag (31.07.2004)

Zeitplan für den 2. Lagertag
05:45Wecken Mitarbeiter
06:30Morgenlob
07:30Wecken Kids
08:00Morgenwache
08:15Frühstück
08:45Mitarbeiterteam- Besprechung
08:45Zelt aufräumen
09:30Sing & Pray
10:30Hobbygruppen
12:15Mittagessen
13:30Mittagsruhe
14:30Mitarbeiter-Kaffee
14:30Tee für die Kids
15:15Fellspiel (Handel)
18:00Abendessen
19:30Bibelgeschichte "Josef im Brunnen"
19:45Spiel: Wo ist die Mumie?
21:45Tagesabschluss
22:00Nachtruhe
Wir sind um 7.30 Uhr aufgestanden, danach hatten wir um 8 Uhr Morgenwache. Im Anschluss hatten wir Frühstück. Um 9.30 Uhr ging es mit Sing & Pray weiter. Danach fanden um 10.30 Uhr die Hobbygruppen statt, bei welchen sich die Kinder zwischen BMX fahren, Kletterwand und verschiedenen Basteleien entscheiden konnten. Nach den Hobbygruppen gab es um 12 Uhr Mittagessen.

Nach einer 1-stündigen Mittagsruhe ging es dann mit einem interessanten Fellspiel (Handel) weiter. Dabei mußten zunächst Felle mit verschiedenem Wert, die im Wald verteilt worden waren, gesucht und dann gegen Rohstoffe wie z.B. Kamele eingetauscht werden.

Im Anschluss an das Handelsspiel trafen wir uns um 18 Uhr zum Abendessen im Speisesaal. Nach dem Abendessen ging es mit einem ebenfalls spannenden Spiel weiter. Die Kinder mussten mit viel Denken und Überlegen in dem Spiel „Wo ist die Mumie?“ einen Mordfall aufklären. Der berühmte Berliner Ägyptologe Professor Sarkophagus und zwei seiner Mitarbeiter waren unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen. Hatte sich einer Zeltgruppe das Rätsel des Mörders gelöst, blieb ihr noch die Aufgabe, die gestohlene Mumie sicherzustellen, die an einem geheimen Ort versteckt war. Diesen Ort galt es mit Hilfe verschlüsselter Hinweise (Hieroglyphenzeichen) herauszufinden.

Nach diesem eher kürzeren Spiel hatten wir noch etwas freie Zeit (bis zur Nachtruhe) zur Verfügung und nutzten diese mit verschiedenen Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Beach-Volleyball.
Autor: aus Zelt 10
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Druckansicht
© 2004 kapf-live.de -- 0,094s 37q 6f -- letzte Änderung von pf am 05.09.2004 21:35:10